Corporate-Design und Logo
Wir machen Ihre Marke und Ihr Branding unverwechselbar für die richtigen Zielgruppen
Hoher Wiedererkennungswert gehört zum Kapital Ihres Unternehmens
Den optischen Auftritt Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke bezeichnet man als Corporate Design oder kurz: CD. Es ist der visuelle Part Ihrer Corporate Identity. Konsistenz, Eigenständigkeit und ein hoher Wiedererkennungswert sind seine wichtigsten Bewertungskriterien. Sie entscheiden maßgeblich über den Erfolg Ihrer Kommunikation und damit über den wirtschaftlichen Erfolg in Ihren Märkten.
Corporate Design ist Teil Ihrer Corporate Identity
Sorgfältige Logoentwicklung und die Gestaltung Ihres Corporate Designs machen die Werte Ihres Unternehmens sichtbar und authentisch. Zu den wichtigsten Elementen zählen hier die Typografie, die Farben, die Bildwelten (Fotos, Illustrationen und Grafiken) sowie die Tonalität in der Kundenansprache. Sie schärfen Ihr Unternehmensprofil und heben es von vergleichbaren Wettbewerbern ab.
Dabei sollte die Wahl der gestalterischen Mittel keine Frage des Geschmacks sein. Um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden optimal anzusprechen, kommen grundlegende Gesetze der visuellen Kommunikation zum Tragen. Sie beziehen sich auf alle Elemente, die Ihre Marke und Ihre Angebote authentisch nach draußen tragen.
Analyse und Beratung: Neustart oder Relaunch?
Als Designagentur für ganzheitliche Lösungen beginnt jeder Auftrag für uns mit einer Standortbestimmung. Nach Briefing und Zielvorgabe Ihrerseits analysieren wir Ihre Markenidentität sowie Ihre Wunschvorstellung von einem Relaunch. Dazu richten wir den Blick sowohl nach innen wie nach außen, um die Werte (Core Values) und den Charakter Ihrer Marke zu konkretisieren. Sie sind die Eckpfeiler jeder eigenständigen Positionierung im Wettbewerbsumfeld.
Für den Launch eines komplett neuen Markenauftritts gehen wir zunächst ähnlich vor. Zusätzlich berücksichtigen wir alle Möglichkeiten, um den Innovationsaspekt Ihres neuen Auftritts im Markt plakativ und dauerhaft für Sie zu besetzen.