Restaurant und Eventlokation direkt am Ufer der Außenalster. Das Gurlitt verwöhnt seine Gäste mit leckeren saisonallen Gerichten, Kaffee, Kuchen und Getränken.
Leistungen für diesen Kunden
Beratung, Logodesign und Gestaltung der Visitenkarten
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Im Bereich Chemikalienhandel entwickelt PENPET seit 30 Jahren individuell hochwertige Lösungen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die ganzheitlichen Abwicklung des Distributionsprozesses für flüssige und feste Chemikalien.
Projekte für diesen Kunden:
- Logoentwicklung
Friederike Becker führt das Sachverständigenbüro Baugenetik mit klarem Sachverstand und dem genauen Blick fürs Ganze.
Leistungen für diese Kundin
Beratung, Kommunikationsstrategie, Positionierung, Corporate Design, Logo, Visitenkarten, Webdesign, Fotografie, Texte, Umsetzung und Produktionsbetreuung
Projekte für diesen Kunden:
- Geschäftsausstattung ansehen
- Logo
- Homepage ansehen
Die Servicestelle Soziales und Beratung der Wissenschaftsstadt Darmstadt informiert und berät Seniorinnen und Senioren und deren Angehörigen zu Fragen, die ein Leben im Alter mit sich bringen.
Projekte für diesen Kunden:
- Wort-Bild-Marke
Kundenmeinung lesen
Schule Marckmannstraße
Logoentwicklung für die Schule Marckmannstraße. Eine Förderschule für geistig Behinderte, die ihre Schüler zur Eigenständigkeit befähigt. Geborgenheit, Vielfalt und Leichtigkeit sind Merkmale, die sich in dem Logo wiederfinden.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Die Praxis für Pyschiatrie und Psychotherapie hilft Kindern und Jugendlichen ihr seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen.
Leistungen für diesen Kunden
Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Logo, Papierauswahl, Briefpapier, Visitenkarten, Webdesign, Fotografie, Texte, Umsetzung und Produktionsbetreuung
Projekte für diesen Kunden:
- Geschäftsausstattung ansehen
- Website KJPP ansehen
- Logo
Sigrid Brauer public relations living & design
Das Presseportal ist spezialisiert auf die schönen Dinge rund um Haus und Garten.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Premiumphysio und Wirbelsäulenzentrum Hamburg Alsterdorf:
Das Wirbelsäulenzentrum und die angeschlossenen Physiotherapiepraxis sind spezialisiert auf die Behandlung von Rückenleiden.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo(Wirbelsäulenzentrum)
- Logo(Premiumphysio) ansehen
Ingenieurbüro von Valtier
Thermischen Bauphysik und Energieberatung.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Schule Iserbrook
Logoentwicklung für die Grundschule Iserbrook. Das Kleeblatt als positiv Symbol verkörpert mit seine vier Blättern die Leitgedanken der Schule: Kommunikation – Miteinander leben, Fordern und Fördern, Bewegung – Gesunde Ernährung, Ästhetische Bildung.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
- Banner ansehen
2med
2med bietet Produkte und Implantate für die minimal invasive Therapie von Gelenkdefekten an.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
- Plakat ansehen
Drexel Immobilien
Dominique Drexel ist seit 1999 als Makler in Hamburg tätig.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
- Website ansehen
Focus on Garden
Focus on Garden ist eine Plattform der renommiertesten europäischen Gartenfotografen mit Zugang zu einem umfangreichen Bildarchiv.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Unikat Luckner
Petra Gräfin von Luckner stellt exklusive Siebdruckunikate in limitierter Auflage her.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Tatkraft Gesundheitsstrategie
Boxenstopp ist ein Entspannungsprogramm und verhilft gestreßten Managern, neue Energie zu tanken.
Projekte für diesen Kunden:
- Flyer ansehen
- Logo (Aktion Boxenstopp)
- Logo (Aktion EasyGoing) ansehen
- Plakat (Aktion Boxenstopp) ansehen
- Plakat (Aktion EasyGoing) ansehen
Kundenmeinung lesen
Schoschmi
Rüdiger Schmidt Schornsteinfeger und Energieberater.
Projekte für diesen Kunden:
- Geschäftsausstattung ansehen
- Logo
Tatkraft Gesundheitsstrategie
Das Bewegungsprogramm easy going von Tatkraft Gesundheitsstrategie ist ein mehrwöchiger Geh-Wettbewerb für Mitarbeiter von kleinen und großen Unternehmen.
Projekte für diesen Kunden:
- Flyer ansehen
- Logo (Aktion Boxenstopp) ansehen
- Logo (Aktion EasyGoing)
- Plakat (Aktion Boxenstopp) ansehen
- Plakat (Aktion EasyGoing) ansehen
Kundenmeinung lesen
Theater Soley
Lissy Staud – Theater, Poetische Werkstatt, Theaterschule
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
ICT Lane
ICT Lane unterstützt die europäische IT-Branche bei der effizienten Umsetzung einheitliche Standards für IT-Berufe.
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Kundenmeinung lesen
Logo Design für verschiedene Kitas in Hamburg
Projekte für diesen Kunden:
- Logo
Logo und Corporate Design – das unverwechselbare Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen.
Als Corporate Design bezeichnet man das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Das Corporate Design ist ein Bereich der Corporate Identity. Die wichtigsten Elemente des Corporate Designs sind: das Logo (Firmenzeichen), die Schriften und die Typografie (Corporate Types), die Farbe (Hausfarbe oder Corporate Colour), die Fotos, Illustrationen und Grafiken (Bildwelten), ein Slogan (Claim) und der Sprachstil (Tonalität). Damit die Anwendung und das Zusammenspiel dieser Elemente immer im Sinne der Corporate Identity wirken, werden Gestaltungsrichtlinien für alle Medien verbindlich festgelegt. Corporate Design wird in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, z. B. bei der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, Kurzbrief und Briefhüllen), Internetanwendungen, Flyer und Broschüren, Wegeleitsystem, Produkt- und Verpackungsgestaltung, Plakate, Anzeigen, Messe- und Ausstellungsdesign.
Das Logo ist das wichtigste Element des Corporate Designs
Für das Logo kennen wir viele Bezeichnungen: Firmenzeichen, Signet, Markenzeichen oder Bildmarke. Immer ist ein klar gestaltetes Element gemeint, dass die wesentliche Merkmale eines Unternehmens oder eines Produktes in sich vereint. Je reduzierte die Form des Logos ist, umso stärker ist seine Wirkung und umso besser prägt es sich ein.
Beispiel für ein Logo
Das Logo darf nie fehlen, wenn sich das Unternehmen präsentiert. Es funktioniert ganz groß z. B. auf einem Plakat oder sehr klein auf der Visitenkarte. Häufig setzt sich ein Logo aus einem Zeichen und einer Textzeile zusammen. Hier spricht man von einer Wortbildmarke.
Die Hausschrift prägt das Erscheinungsbild ganz wesentlich
Seit der Digitalisierung der Medien gibt es eine schier unüberschaubare Vielfalt von Schriften. Schriften werden auch Fonts genannt. Dem Laien erschließen sich häufig nur die offensichtlichen Unterschiede wie serifenlose Fonts (Arial), serifenbetonte Fonts (Times New Romen) oder Formen von Schreib- und Schmuckschriften. Innerhalb der Schriftarten wie z. B. der Grotesken (Schriften ohne Serifen) gibt es tausende von unterschiedlichen Schriftdesigns. Die Unterschiede machen sich sehr schnell in der Anwendung bemerkbar und sie tragen entscheidend dazu bei, ob Texte gern gelesen werden, oder ob man sich als Leser mit einer unstrukturierten Bleiwüste konfrontiert sieht. Genauso wie das Logo sollte die Schrift zum Unternehmen passen und konsequent überall in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden.
Die Farben sprechen den Betrachter emotional an
In der westlichen Kultur empfinden wir Blau- und Grüntöne als kühl und beruhigend, alle Gelb-, Orage- und Rottöne als warm und anregend. Es gibt Millionen von Zwischenstufen und Farbschattierungen. Durch geschickte Kombinationen von Farben und Formen kann man eine Wirkung oder Aussage sehr gezielt steuern. Farben sind das stärkste Gestaltungselement innerhalb des Corporate Designs. Hat sich ein Unternehmen am Markt etabliert, wird es sehr schnell über seiner Hausfarbe identifiziert. Denke wir an die Telekom mit dem Magenta oder Nivea und das Blau.
Durch die bewusste Verwendung von Farben in Logos, Marketingmaterialien und anderen visuellen Elementen können Unternehmen Emotionen hervorrufen, Vertrauen aufbauen und eine unverwechselbare Präsenz auf dem Markt schaffen.
Fotos, Illustrationen und Grafiken schaffen Atmosphäre
Ein weiteres wichtiges Gestaltungselement sind Bilder. Das können Fotos, Illustrationen oder sonstige Grafiken sein. Bilder können Inhalte ergänzen und unterstreichen. An Bildern bleibt der Betrachter als erstes hängen. Noch bevor er ein Wort des Textes lesen kann hat er bereits die Atmosphäre eines Bildes aufgenommen. Durch Bildwelten werden Emotionen transportiert, die dann mit dem Produkt oder dem Unternehmen in Verbindung gebracht werden.
Bilder haben die einzigartige Fähigkeit, visuelle Geschichten zu erzählen und das Interesse auf natürliche Weise zu wecken.
Sie möchten für Ihr Unternehmen ein Logo oder ein komplettes Corporate Design entwickeln lassen. Doris Peiter berät und unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben mit Sachverstand und Leidenschaft.
Was zufriedene Kunden über die Zusammenarbeit mit Doris Peiter sagen.
Kundenmeinungen ansehen
Doris Peiter
Kompetente Beratung mit Sinn und Verstand.
E-Mail: mail@kekse-fuer-alle.de, Telefon: 040 / 4 22 17 54 oder 0172 / 4 70 26 07